Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2022, 22:46
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Europameisterschaften 2022 (13.08. - 21.08.2022, München, GER)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Stimme dir dahingehend zu, wiederhole aber nochmal meine Frage von vorhin, die du vielleicht überlesen hast:

Gewöhnlich stimme ich zwar nicht deiner Prosa, aber doch deiner fachlichen Einschätzung zu, aber kannst du diese hier mal erläutern?
Der Druck hätte (entgegen ihrem Interview gestern) imho wieder viel stärker auf Han Ying gelegen, da sie im Gegensatz zu Winter bei einem Sieg direkt die Topfavoritin auf Gold gewesen wäre.
Hallo cdmz,

vielleicht kann ich dir die Frage beantworten. Wolf11 verfasst gerne Kommentare, die überspitzt sind, anecken und manche User provozieren sollen (er/sie ist da ja nicht alleine). Er/Sie tut das insbesondere, indem asiatische Spielerinnen oder auch in Asien geborene Spielerinnen über Gebühr gelobt werden.

Ich denke realistischer, wenn auch wohl eher vornehm zurückhaltend, ist da die Analyse von Sabine Winter, die von einem 50:50-Spiel sprach. Realistisch war meiner bescheidenen Einschätzung nach eine Siegwahrscheinlichkeit zwischen 50-70% von Sabine Winter. Vielleicht hat ja auch jemand Wettquoten von vor dem Spiel parat? Das wäre sicher sehr objektiv.

Zum Thema:

Glückwunsch an die Leistungen der Deutschen übrigens! Im Einzel durchaus beeindruckend!

Was Patrick Franziska betrifft: Er ist manchmal eine Wundertüte und ich denke mit dieser "Vorbereitung" war die Schwankungsbreite sicher nochmal größer. Aber so etwas hätte auch "befreien" können und selbst der Titel wäre für mich keine riesige Überraschung gewesen. Dass für das Herrendoppel kein Ersatz gefunden wurde finde ich dagegen sehr bedauerlich! Ohne genaue Hintergründe zu kennen, würde ich sagen, dass es doch möglich hätte sein müssen da für Ersatz zu sorgen. Egal ob sportlich wertvoll oder gerne auch Roßkopf/Boll...hätte sicher eine Sendeminute extra auf ARD/ZDF gegeben.