Zitat:
Zitat von Wolf11
Han Ying hat bei der letzten EM und bei der DM gegen Sabine Winter einige taktische Fehler gemacht, die Sabine Winter voll "in die Karten" gespielt haben......
Das hat Ying selbst so kommuniziert......
|
Toll, und diese Fehler hatte sie zwischen EM und DM nicht erkannt?
Zitat:
Zitat von Wolf11
Diesmal wäre das Spiel ganz anders gelaufen...
...ich glaube, das weiss auch Sabine
|
Wie kommst du darauf?
Natürlich wäre das Spiel kein Selbstläufer für Winter gewesen, aber ich halte ihre eigene Einschätzung 50:50 für eher zurückhaltend (wie sich dies gegenüber einer Teamkollegin oder überhaupt unter Sportlern, die sich respektieren, auch gehört).
Zitat:
Zitat von Wolf11
Ying war hier im Gegensatz zur DM auch physisch in Topform........Sabine zeigte Schwächen gegen Ciobanu
|
Ernsthaft? In wie vielen Ballwechsel hat Diaconu denn klassische oder von mir aus auch moderne Abwehr gespielt?
Zitat:
Zitat von Wolf11
Han Ying ist einfach die bessere Spielerin, die auch gegen eine Vorhand-Angreiferin von der Stärke Sabine Winters in der Regel gewinnt, wenn sie taktische Fehler vermeidet
|
"In der Regel" kennt in diesem Fall aber überwiegend Ausnahmen. Welche Spielerin entspricht denn von Stil und Stärke noch Winter?
Zitat:
Zitat von Wolf11
......denn bei allem gebotenen Respekt vor Sabine Winter ......sie ist keine Sun YingSha oder Chen XingTong, die einfach zu stark für Han Ying sind und Abwehr zerstören........das ist Sabine Winter sicher nicht
|
Hat auch keiner behauptet, aber warum du die jetzt ins Spiel bringen musst?
Zitat:
Zitat von Wolf11
Ying war auch sehr zuversichtlich
|
Das mag sein, aber gerade der von ihr (ohne Begründung) geäußerte Grund ihrer Zuversicht, nämlich dass der Druck auf Sabine läge, war ja gerade der, dem ich (mit Begründungsversuch) widersprochen hatte.