|
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D
Ich habe mir den FX-D in 2.0 auf VH und RH gepackt und nun ausgiebig mit der Ballmaschine und im Training getestet.
Da ich gerne im 42-45er Härtebereich spiele kann ich den FX-D mit ähnlichen Belägen vergleichen wie GEWO Nexxus EL Pro 43, Donic Bluefire M2, Hexer Grip und dem von mir bislang favorisierten Hexxer Powergrip SFX, den ich vor allem wegen seiner Schnitt-Unanfälligkeit und Kontrolle gut fand, wodurch Recieve und Block unfassbar angenehm waren, auch wenn er etwas weniger Spin hat.
Der FX-D ist nun mein neuer Favorit. Er ist vom Spin her auf nem top Niveau und dabei immer noch deutlich weniger Schnitt-anfällig als z.B. ein Nexus EL Pro (bei dem die Bälle im kurz-kurz auch einfach zu hochspringen) und ebenfalls top in Punkto Griffigkeit. Blocken geht sehr angenehm passiv aber gerade auch aktiv, Kurz-Kurz ist sehr kontrolliert und Katapult ist gut vorhanden aber eben auch noch gut kontrollierbar wenn es schneller wird (und nicht so extrem wie beim Powergrip SFX wo man schon sehr zu machen musste weil gerade bei so weichen Belägen der Ballabsprung ja ohnehin schon hoch ist).
Das Grummi macht auch einen sehr guten und hochwertigen Eindruck, bleibt schön glatt beim Schneiden und Saubermachen und bröselt nicht an den Rändern wie andere.
Gibt also für mich rein gar nichts auszusetzen, außer vielleicht das es keine anderen Farben gibt, der Sound eher gemäßigt ist und es nur so wenig Auswahl bei der Dicke gibt (hätte auf der RH auch n 1,8er genommen) ;-)
Geändert von Blackdawn (20.08.2022 um 11:54 Uhr)
|