|
AW: max OFF auf Def-Holz
Bei mir ist's das Gegenteil: nach langer Testerei bin ich wieder bei einem dünnen Abwehrbelag (Tack C 1,5) auf einem harten Andro Off-Holz gelandet. Auf VH schwanke ich noch zwischen Sriver FX 1,5 /Tack C/ Vari Spin, nicht frischgeklebt. Vorher getestet: Klassiker (Mendy Energy etc.) Tension (Rapid+Rookie Dtecs) und auch Tack C/Vari Spin auf langsamen All+ bis Def Hölzern von Donic (Appelgreen Allround, ging gar nicht), Tibhar (IV-L) und Andro (ALL und DEF).
Bei den dicken Belägen fehlt mir einfach die Kontrolle. Ich entsinne mich noch an einen Spieler aus meiner Jugendzeit (80er), der spielte ebenso und hat immer vor schnellen, dicken Belägen gewarnt. Seine Topspins hat auch kaum jemand zurückgebracht (obere Bezirksebene), nur sein Rückhand war leider nix...
Mit meiner Kombination geht von Abwehr bin Topspin eigentlich alles. Nur Kontern kann ich nicht, die Bewegung liegt mir komischerweise nicht.
Gibt's noch solche Exoten? Evtl. Materialtipps? Im Katalog stolpere ich immer über den Tibhar Supra, nur leider spielt den fast niemand.
|