Zitat:
Zitat von Haudruff
Wenn der VAR klar dem Schiri mitteilt "das war Abseits", muss er sich das nicht mehr anschauen.
|
Das darf der VAR in dieser Situation nicht, weil der Spieler, um den es ging, zwar klar im Abseits stand, jedoch seine "Rolle" nicht klar war.
Hätte er den Ball berührt, dann wäre die klare Info gewesen = Abseits = kein Tor.
So aber ging es darum, seine Rolle zu bewerten. Und diese Bewertung darf der VAR nicht vornehmen. Lediglich Hinweise darf er geben. Getreu des Mottos: "Guck' dir das nochmal an und entscheide."
Aber wenn man sich das nochmal anguckt, dann kann man einfach nicht zu dem Ergebnis kommen, dass der nicht im Blickfeld stand. Das geht einfach nicht.
Als Frankfurter wäre ich echt durchgedreht!
Als Leipziger allerdings am Tag zuvor ebenso. Und das fand ich von Trapp so gut, dass er diese Situation nochmal erwähnt hat. Das war ein glasklarer Elfer! Wenn man den Kontakt "unten" sieht, dann kann man einfach nicht entscheiden = war kein Foul. Das geht einfach nicht!
Ich verstehe es einfach nicht!
Genau so Götze Sekunden vor Schluss. Der bekommt einen Bodycheck, der sich gewaschen hat - in jedem Auto wäre der Airbag ausgelöst worden - und der lässt einfach weiterspielen. Das wäre nochmal eine ganz gefährliche Freistoßsituation gewesen.
Gestern hatte ich wirklich das Gefühl, dass der Schiri den Auftrag hatte, das Spiel unentschieden enden zu lassen.
Wäre ja alles kein Problem gewesen, wenn ich nicht auf 2:1 für die Eintracht getippt hätte...