Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2022, 15:49
twitch0r twitch0r ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)twitch0r ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-D und FX-D

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich spiele ja selber den Ventus Extra (rot 2,0mm) seit ein paar Monaten auf der Rückhand und finde diesen richtig gut.
Wenn der EL-D ähnliche Eigenschaften hat und dabei weniger schnittanfällig beim Blocken ist (habe ich so beim MX-D empfunden), könnte es eine sehr interessante Alternative sein.
Kannst Du bitte kurz vergleichen bezüglich Katapult, Spin Bogen und (Grund-)Geschwindigkeit....... Danke
Wo ich mir sicher bin, ist, dass der Bogen des ventus extra etwas länger ist. Höhe nimmt sich nicht so viel.

Das Grundtempo ist auch ähnlich ventus extra wohl nem Tick schneller.

Katapult hat der el-d etwas deutlicher, allerdings empfand ich den beim super ventus etwas weniger vorhersehbar, wann er voll kickt quasi.

Was Spin angeht finde ich es etwas schwer. Ich hätte gesagt, dass ich mit dem ventus evtl etwas mehr drin hatte, Trainingspartner verneinen dies aber und die bekommen meinen Schnitt häufiger auf die Kelle.

Wenn du vom ventus extra nach "oben" weg willst, bezogen auf die maximale Leistungsfähigkeit, dann ist der el-d wohl eher nicht ganz passend. Suchst du einen Belag der bei ähnlicher Leistung, deutlich sicherer ist, dann könnte es passen.

Aber ich finde die beiden schon Recht unterschiedlich insgesamt.

6nd um Mal auf das blocken mit dem el-d zu kommen...Wahnsinn. Wer Betonbeläge mag, der wird sie wohl nicht mögen. Aber diese leichte stets ganz gut dosierbare Unterstützung des Katapult beim Block ist für mich schon traumhaft.