Zitat:
Zitat von -crea-
Ich wage mal eine steile These: es gibt keine Möglichkeit die Aufschlagregeln so zu formulieren, dass verdecken ausgeschlossen wird
|
Es ist ja auch der falsche Weg. Das wäre so, wie Autos zu bauen, die sich von selbst an Geschwindigkeitsregeln halten, weil man nicht in der Lage ist zu blitzen.
Wenn der einzelne SR nicht einschreiten will, weil er einen Shitstorm fürchtet, dann ist das zwar verständlich, aber dient der Sache nicht.
Wenn die ITTF oder sonst wer (man könnte ja in Deutschland anfangen) nicht mehr Kontrolle und Ahndung einfordern, dann werden die Schlupflöcher eben genutzt. Das gilt für Tuning (wo die Kontrolle aufwändig ist) und insbesondere für behandelte Noppen und Antis (wo es immer noch kein Kontrollverfahren gibt) genauso.
Und da sind wir wieder beim Blitzen. Der eine oder andere fährt eben 20 km/h schneller und wird nicht erwischt. Die Einhaltung solcher Regeln lückenlos (und das hieße dann eben bis in die Hobbyligen) zu garantieren ist nicht möglich.
Ganz ehrlich, mich kotzen die Aus-der-Hand-Aufschläger, in-langen-Hosen-Spieler, sechs-Mann-fünf verschiedene Trikots-Mannschaften und andere Spezialitäten unterer Ligen viel mehr an, denn die betreffen/betrafen mich direkt.