Zitat:
Zitat:
|
Zitat von hassi
nichts desto trotz haben die altenbrucher dadurch aber einen enormen heimvorteil! ich glaube nämlich nicht, das pope sonst dort ein spiel verloren hätte! und auch ich hatte mächtig mit den hallenbedingungen zu kämpfen - musste mich drei mal umsetzen damit ich endlich einen trockenen platz inne hatte!
die altenbrucher haben uns aber erzählt, das schon im dezember mit modernisierungsmaßnahmen angefangen wird! u. a. soll die glasscheibe verschwinden, wenn ich das richtig verstanden habe!
vielleicht kann sich dazu mal ein insider zu wort melden!
|
|
Die Verhältnisse in der Altenbrucher Turnhalle sind bei weitem nicht die besten und die Anforderungen, die guter TT- Sport an eine Sporthalle stellt sind sicherlich auch nicht gegeben. Darüber sind wir uns alle einig. Aber ich finde es als Außenstehender betrachtet nicht gerade sportlich fair, als Grund für Poppes Niederlage gegen Schwarz die schlimmen Hallenverhältnisse zu anzusehen. Davon sind beide Spieler nunmal betroffen und als Frischkleber ist Schwarz eine wohlig- warme Halle bestimmt auch lieber. Denke eher, dass Schwarz einen guten Tag erwischt hat und die Spielweise von Poppe ihm auch sehr entgegenkommt. Zudem ist Schwarz auch nicht gerade ein "Trainingsweltmeister", so dass man höchstens von einem Heimvorteil sprechen kann.
Das Thema Renovierung ist in Altenbruch schon seit langem ein Thema und gerade Axel Oldhafer bemüht sich redlich darum. Es hieß z.B., dass schon im Sommer mit der Renovierung der Fensterseite begonnen werden sollte. Aber nichts geschieht, weil die Stadt Cuxhaven halt "klamm" ist. Und wenn dann noch in anderen Schulen z.B. Asbest gefunden wird, werden diese Schulen zuerst renoviert.