Zitat:
Zitat von HSV
...
Ich erinnere an das olympische Damen-Finale 2012. Rückblickend ist es beschissen, dass das "Ding" nicht so richtig explodiert ist. Und nicht nur implodiert. In der TT-Szene war es ein großes Thema, außerhalb hat's aber kein Schwein interessiert. Leider eben anders als beim olympischen modernen Fünfkampf.
...
|
Das hatte mit dieser Aufschlagregel (Verdecken) gar nichts zu tun. Da gings meiner Erinnerung nach um den Ballwurf. Und auch hier wieder nicht die Regel das Problem sondern die Umsetzung.
Zitat:
Zitat von HSV
...
Der Spieler muss nachweisen, dass er nicht bescheißt. Der Schiri muss nicht nachweisen, dass der Spieler bescheißt. Er muss nur glauben, dass das so sein könnte und diesen Zweifel äußern. Und dann kommen die Karten. Erst gelb, dann gelb-rot!
Alter, muss das geil für den Schiri sein.
Hat selbst einen 3-stelligen TTR-Wert, jedoch hat er gerade die Macht darüber zu entscheiden, wer Olympiasieger wird.
Und hier gibt's einige User, die das so ganz in Ordnung finden und
keinerlei
Handlungsbedarf sehen.
Komischerweise sind das zumeist im wirklichen Leben Schiris.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
|
Du beschreibst hier die Tätigkeit der SR in jeder bekannten Sportart.
Abgesehen davon muss der Spieler gar nichts, der SR trifft halt Entscheidungen. Muss der Spieler im Fußball nachweisen dass er nicht im Abseits war ?
Dass die SR Handlungsbedarf sehen wundert mich überhaupt nicht. Die müssen dass ja immer ausbaden. Entweder wird gemault, dass Aufschläge aberkannt werden oder aber, dass die Regel nicth durchgesetzt wird. Das ist wie gesagt auf dem Mist der Regulierungsbehörde gewachsen, weil die Regel nicht konsequent umgesetzt wird.
Aber natürlich könnte man auch die Regel dahingehend ändern dass einfach nur der Arm entfernt werden muss aber ansonsten keine Einschränkungen bestehen. Das wäre ganz leicht überprüfbar. Komischerweise wird bzw. wurde aber das lange Stehenlassen des Arms ewige Zeiten lang kaum geahndet. Egal ob die Regel verbesserungswürdig ist oder nicht. Es liegt nicht an der Regel. Es liegt an einem in dieser Hinsicht unfähigen Verband.