Zitat:
Zitat von Fastest115
Fakten sind
Höhere Lagerbestände sind immer höhere Kosten nie weniger
Häufigere Umrüstung sind immer Mut zusätzlichen oosten verbunden nie weniger.
Zusätzliche Lagerräume kosten immer mehr nie weniger.
Wie hoch genau kommt immer auf den Einzelfall an.
...
Ich schildere nur weiblich das ganze sehe und liefere Erklärungen
|
Fakt ist aber auch: Du weißt nicht ob die Lagerbestände sich vergrößern. Da die bunten Beläge die Roten ersetzen, kann es sein, das Lagermengen nicht erhöht werden, da theoretisch jeder Bunte mehr einen Roten weniger bedeutet kann. Daher erhöht sich theoretisch auch nicht der Lagerraum. Das sind meine Annahmen. Ob sie stimmen, weiß ich nicht.
Hinzu kommt, Kosten für Lagerräume sind sogenannte sprungfixe Kosten. Das heißt, sie ändern sich in absoluter Höhe so lange nicht, bis die Lagerkapazität erschöpft ist und ein neues Lager hermuss. Es kann sogar sein, das durch die Fixkostendegression die marginalen Lagerkosten pro Stück bis zum Erreichen der Kapazitätsgrenze sinkt! Das heißt ein mehr an Lagergut pro Stück weniger Kosten verursacht. Das wäre dann eher eine Lagerkostenoptimierung.
Du schilderst zwar Deine Sicht der Dinge aber Du lieferst keine Erklärungen sondern Behauptungen. Erklärungen könntest Du nur liefern, wenn Du empirisch belegte Fakten hättest. Hast Du aber nicht.
Mich stört nicht, daß Du eine Meinung hast. Mich stört, dass Du diese als Tatsachenbehautptung darstellst. Deine sogenannten Fakten sind nur Annahmen. Du weißt nicht, wie oft umgerüstet wird und Du weißt nicht, ob sich Lagermengen erhöhen. Deine "Fakten" sind Binsenweisheiten, Du kannst aber deren Relevanz nicht belegen.