Zitat:
Zitat von Magic_M
Wie sieht euer EL-D inzwischen aus? Bei meinem sieht das Obergummi nach gerade mal einer Woche mit 2 Trainingseinheiten schlimmer aus als man das von chinesischen Belägen (z.B. vom H3) kennt.
Die Spieleigenschaften haben sich in dieser kurzen Zeit natürlich noch nicht verändert (sehr sicherer, überdurchschnittlich spinniger Belag), aber die Beläge (vor allem der schwarze) sehen optisch jetzt schon übler aus als ein EL-P oder FX-P nach 6 Monaten, obwohl ich sie direkt nach dem Training gereinigt habe. Das habe ich so wirklich noch bei keinem (nicht klebrigen) ESN-Belag gesehen.
|
Zum EL-D kann ich bisher nichts sagen, aber Ähnliches habe ich beim MX-D beobachtet. Nach 1-2 Wochen sieht man beim Obergummi schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Mittlerweile bin ich da beim Wechselrhytmus von 3 Monaten auf 2 bis 2.5 Monate runtergegangen, da es danach sehr zäh wird beim Spielen. Im Vergleich dazu, sieht man dem Q X Pro nach 3 Monaten kaum was an, und der ist dann auch noch gut spielbar. Keine Ahnung, warum das so ist, aber unabhängig der top Spieleigenschaften sind diese Evolution Beläge bzgl. Haltbarkeit keine wirkliche Offenbarung.