Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2022, 20:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Duschen jetzt mit Kaltwasser

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Hat dann aber keinen Einspareffekt. Ob ich das warme Wasser nun zuhause verbrauche oder in der Sporthalle, bleibt für den (Gas-)Verbrauch gleich. Und die Duschen in den meisten Sporthallen sind jetzt auch nicht so einladend, dass man sich denkt "Hey, da stell ich mich jetzt aber mal fünf Minuten länger als daheim drunter". Die Kommunen machen so halt natürlich einen guten Schnitt und verlagern die Kosten auf die privaten Haushalte. In etwa so wie die in dem Zusammenhang bisweilen geforderte Rückkehr zur Homeoffice-Pflicht. Arbeitgeber spart sich das Heizen des Büros, dafür muss ich dann die Heizung zuhause durchlaufen lassen.
Der einzige (geringe?) Einspareffekt ist der

Wenn ich in der Turnhalle Dusche kostet es mich nichts, dann duscht man auch schonmal 10 Minuten . Besonders wenn man vorher in einer kalten halle war oder es draussen kalt ist... Kostet einen Ja (direkt) nichts.
(Kenne ich aus dem Schwimmbad-da dusche ich deutlich länger als zuhause)

Wenn man es zuhause selber zahlen muss überlegt man es sich vbtl und schafft es doch in 5.

Beim Homeoffice ist es ähnlich. Statt das Büro muss die Wohnung geheizt werden. Stimmt.
FRage ist ob die Wohnung nicht eh geheizt wird, weil Frau und Kinder da sind.
Und man spart natürlich bei denen die normal mit dem Auto zur Arbeit fahren das Erdöl für die Fahrt.