Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2022, 01:39
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Rasanter C48 und C53

Also ich kann es doch gut verstehen, dass die Beläge hier weniger im Rampenlicht stehen. Habe den C48 mal kurz getestet und es war eigentlich ein echt guter Belag (zu den Spieleigenschaften wurde ja schon viel geschrieben, da kann ich mich nur anschließen). Ich würde sie auch locker empfehlen...wenn da nicht der Preis wäre. Die neuen Evolutions kriegst du für mehr als 10€ weniger. Und schlechtere Beläge sind das ganz sicher nicht. Andro versucht sich in den letzten Jahren immer mehr als Premiummarke zu profilieren (Quasi das Butterfly unter den ESN-Kunden) und das merkt man auch in den Preisen. Ihr altes Image mit dem Rasant, bzw. Rasant Grip Superheld hat auch nicht dazu geführt, dass ich mir ihre Beläge raufgeklebt habe aber immerhin...
Könnt ihr euch noch daran erinnert, als Xiom die Omega VII-Reihe rausgebracht hat? Das hat sich skandalös angefühlt...teurer als Tenergy... Heute sind 57€ UVP für High-End-Beläge ja schon fast günstig und Xiom ist zur Budget-Marke geworden, die die Preiserhöhung dieses Jahr nicht mitgemacht hat.

Vielleicht nochmal kurz zum Thema, ob die C-Beläge Hybridbeläge sind. Da gab es ja hier schon konträre Aussagen. Entgegen dem, was manche gesagt haben, ist das Obergummi tatsächlich nicht nicht-klebrig. Man merkt zwar keine richtige Klebrigkeit aber es liegt eine Folie bei, die es bei den anderen Rasanter-Belägen nicht gab. Und die haftet tatsächlich minimal am Obergummi, zumindest, wenn der Belag noch kaum gespielt ist. Ich würde das Obergummi also als minimal (aber wirklich nur minimal) klebrig einstufen, klebriger als ein normaler nicht-klebriger Belag aber deutlich weniger klebrig als sämtliche Chinese und Hybride, die als leicht klebrig gelten.
Sind die Beläge deshalb jetzt Hybride? Finde ich eigentlich nicht. Ein Hybrid soll ja ein chinesisches Obergummi mit einem japanischen oder europäischen Schwamm verknüpfen - daher der Name Hybrid. Und das Obergummi ist eindeutig europäisch und kein bisschen chinesisch. Für mich sind das einfach ESN-Beläge mit weniger Katapult, wie es z.B. der MXS oder OV/OVII Asia sind. Mit China haben die Beläge nichts zu tun.