|
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...
HSV wie wärs wenn du mal eine deiner Behauptungen untermauerst.
1. Dahingehend, dass das irgendwas mit Zuseherinteresse zu tun hat. Gegenbeispiele habe ich ja schon gebracht (bezügl. komplexem Regelwerk und undurchsichtigen Entscheidungen)
Wie erklärst du dir denn Sachen wie in der F1? Alles völlig undurchsichtig, Entscheidungsfindung jedesmal irgendwie anders. Offizielles Regelwerk dazu nicht verschriftlicht. Fahrer sind nie sicher was jetzt erlaubt ist oder nicht. 3 Experten haben mindestens 4 Meinungen dazu. Und die Einschaltquoten sind hoch wie nie.
Da stimmt doch was nicht in der Argumentation.
2. Praxistauglichkeit.
Das die Regel nicht optimal ist müssen wir nicht diskutieren.
Aber wieso soll es nicht möglich sein das so umzusetzen wie es dort steht. Im Zweifel gegen den Aufschläger. Ein gut ausgebildeter SR kann das problemlos machen. Und ein Profispieler wird wohl in der Lage sein so zu servieren. Vielleicht kurz mal ein bisschen Theater und das Thema hat sich erledigt. Das ist ein reines Thema der SR Ausbildung international.
Spirit of the Rules (also SR Training) ist entscheidend. Die 16cm Wurfhöhe kann er nicht genau einschätzen aber ob der Regel entsprochen wird schon.
Selbiges beim Verdecken. Serviere ich so dass sich der SR einigermaßen sicher sein kann dass die Regel eingehlten wird sind kleiner Abweichungen nicht mehr wirklich relevant.
|