Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.08.2022, 13:40
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.019
ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Material für passive RH

Nur mal so als Denkansatz: Was funktioniert denn nicht? Du sagst, dass Du nur blockst, aber das würde ja eh nur gehen, wenn der Gegner anzieht. Klappt denn das Kurz-Kurz Spiel auf der Rückhand? Wie ist der Schupf?

Wenn man nicht auf Noppen wechseln möchte, wäre ich da eher bei einem härteren Klassiker (z.B. einem Mark V) oder einem gemäßigtem FKE Belag, wie dem Bryce Speed, der einen flachen Absprung hat. Das alles in Schwammstärlen, die viel Kontrolle zulassen, z.B. 1,8mm-1,9mm.

Damit würde man sich nicht komplett limitieren und das Blocken, Kurz-Kurz und Schupfen ist damit auch sehr sicher. Außerdem erhält man sich die Angriffsoptionen noch in der Hinterhand, denn auch mit einem MarkV oder Bryce gehen RH Topspins ganz hervorragend, vom RH Schuss ganz zu schweigen.

Auf Material würde ich nur dann umstellen, wenn Du 6-12 Monate Zeit hast und keine Spiele bestreiten musst. Knapp 1650 TTR Punkte sind ja nun aber auch nicht sehr schlecht, also Hut ab, wenn das alles nur mit der VH funktioniert.
Mit Zitat antworten