Zitat:
Zitat von ttarc
@DHS-Skala: Dazu sollte was auf der Packung vom H9 stehen  Shore A
|
Genau..die 39° stehen so auf der Verpackung...
Zitat:
Zitat von ttarc
Besser im Sinne von mehr Effekt oder von weniger Effekt? Müsste dann weniger Effekt sein, da der orangene Schwamm ziemlich gut darauf reagiert 
|
Beim orangen Schwamm habe ich mehr Kleberschichten gebraucht um eine saubere Verklebung hinzukriegen. Das ist mit dem blauen Schwamm einfacher gewesen.
Der Belag hat schon auch mit "Wölbung" reagiert, allerdings ist er schneller von alleine wieder plan geworden. Von daher in deinem Sinne eher weniger Effekt, wenn Du bei VOC auf die Vorspannung setzt. Das mache ich nicht. Ich warte bis der Belag wieder plan ist und klebe dann erst auf den Schläger.
Nur um die Erwartungen etwas zu dämpfen. Ich bin kein typischer China-Belag-Spieler. Ich spiele gerne harte, lineare Beläge, die auch nicht zu schnell sein sollten. Hatte mir da immer erhofft im China Sektor mit ihren härten Belägen fündig zu werden, aber meist waren mir die China Beläge nicht linear genug. Selbst Beläge wie ein Target National o.ä. haben mich nicht überzeugen können.
Passiv spielen sie sich tot und plötzlich legen die Beläge dann los wie die Hölle. Kann ich nicht brauchen.
Daher waren die H3, H3 Neo, Skyline 2/3 etc. auch relativ schnell wieder vom Holz runter. Hab dann noch versucht den H3, H3 Neo etwas weicher zu kriegen (Paraffinaufbereitung), was aber auch nicht wirklich geholfen hat.
Da die ersten Berichte zum H9 auf den Punkt abgehoben haben, dass er näher an den ESN Belägen ist und ich einen blauen Belag gesucht habe, habe ich mich nochmal rangewagt.
Bis jetzt ist der Eindruck nicht so negativ wie bei den klassischen China Belägen, aber noch zu früh, um ins positive umzuschwenken. Im letzten Training hatte ich keinen Partner mit dem ich wirklich systematisch trainieren konnte und der eine Aussage darüber zulässt, wieviel Spin ich mit dem Belag generieren kann. Bleibt also abzuwarten, ob er draufbleibt oder vor der Saison runterkommt und durch bisherigen ZGR ersetzt wird.