Zitat:
Zitat von es.ef
Welche Unverschämtheit und wo siehst Du schon wieder eine Verschwörung?
-Demnach seien in der Omikron-Welle nur 46 Prozent der Menschen, die in der RKI-Statistik als Corona-Todesfälle erfasst sind, tatsächlich an Corona gestorben. Bei der Delta-Variante waren es noch 85 Prozent.
-An Omikron verstirbt nur sehr selten noch jemand, der geimpft ist und keine zusätzlichen Risikofaktoren hat.
-Sowohl Menschen, die unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind (*gestorben an*), als auch Personen mit Vorerkrankungen, die mit dem Virus infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lasse, was die Todesursache gewesen sei (*gestorben mit*), würden erfasst, so die Mitteilung der Bundesregierung.)
-Es liege immer im Ermessen des Gesundheitsamtes, ob ein Fall als *verstoben an* oder *verstorben mit* Covid-19 an das RKI übermittelt werde. Bei einem Großteil der übermittelten Todesfälle werde *verstorben an der gemeldeten Krankheit* angegeben.
Wo ist die Verschwörung? Dass die Impfung das Versterben an Omikron verhindert?
|
Ob man dies "Verschwörung" oder einfach nur "Lüge" nennt, dürfte ziemlich egal sein. Es ist offensichtlich, dass man mal wieder angelogen wurde und man die vermeintlichen Opferzahlen nach oben getrieben hat, um eben solche Leute wie Dich zu erschrecken und in Panik zu versetzen. Funktioniert ja offenbar wunderbar.
Aber lass Dich ruhig weiter anlügen, es scheint Dir zu gefallen und zu Deinem Weltbild passt es ja auch hervorragend.