|
AW: 2. Bezirksklasse Cuxhaven
Hallo Forum der 2. Bezirksklasse,
ich hatte mir eigentlich vorgenommen – nach meinem Eintrag im Bezirksliga-Chat zum Spiel TSV Altenbruch – TV GH Spaden – der Sache nichts mehr hinzuzufügen.
Nun reicht es allerdings wieder einmal. Ich finde es traurig, dass die Angelegenheit um unsere Halle kaum sportlich bewertet wird und ich danke dem „Schnittdoktor“, der die Lage objektiv bewertet hat. Es ist schön, wenn sich die Herren auch noch zunehmend über die Verhältnisse lustig machen. Noch einmal: Wir können es nicht ändern. Alleine die Stadt Cuxhaven ist zuständig und wir haben die letzte Information, dass ab dem 06.12. 04 an der Glasfront gearbeitet wird. Zum Jahresende sollen die Arbeiten bereits abgeschlossen sein (diese Aussage erfolgt ohne Gewähr).
Es liegt schenbar ja nie an einem selbst, wenn man in Altenbruch den einen oder anderen Einzel- oder Doppelpunkt einbüßt. Immer ist die Halle schuld, die Platten sind scheiße oder die Bälle sind nicht richtig aufgepumpt, das Netz ist zu hoch oder zu niedrig, die anwesenden Zuschauer sind zu laut ... ich könnte die Liste unendlich weiterführen. Habt ihr euch schon einmal vor Augen gehalten, dass der Altenbrucher Gegenspieler genau so unter diesen Bedingungen spielt, wie ihr auch. Es erzähle mir mal einer, warum es ein Heimvorteil für uns ist, wenn die Halle kalt oder der Boden rutschig ist. Wir „surfen“ genau so über den Boden wie ihr !! Meint ihr vielleicht, dass sich bei der Kälte beim Training eine zweite „Thermohaut“ bildet ???
Für mich ist da bei einigen ein wenig mehr Souveränität gefragt. Der „Kaiser“ würde sagen: „Geht’s naus und spuilts Tischtennis“.
Für „hassi“:
Ich finde es sehr unglücklich, dass du schreibst, dass Marco Schwarz nur wegen der bei diesem Spiel vorherrschenden Bedingungen verloren hat. Warst du dabei ??? Hast du meinen und auch den Beitrag von „pope“ im Bezirksliga-Chat gelesen ??? Trotz des knappen Ergebnisses war der Sieg von Marco – in einem toll anzusehenden Spiel – verdient.
Für CUX-Fred:
Ausnehmen muss ich natürlich RW Cuxhaven. Wenn man natürlich in Deutschland eine solch’ einzigartige und absolut modern eingerichtete Tischtennishalle wie RW Cuxhaven sein eigen nennen kann, darf man natürlich ohne Ende über die Verhältnisse in der Altenbrucher Turnhalle herziehen. Das nächste Tischtennis-Länderspiel in Cuxhaven findet sicherlich in der Hermann-Allmers-Halle statt. Auch wenn du einsiehst, dass wir TSVer nicht für die Zustände können, würde ich dich doch bitten, dich hier ein wenig zurück zu nehmen. Ich kann mich an Punktspiele bei RW Cuxhaven erinnern, wo man mit Grubenlampen hätte spielen müssen, wegen der damals vorherrschenden Lichtverhältnisse. Außerdem empfand ich es immer als besonders angenehm den dicken Zigarettenqualm einzuatmen, den die lauten und biertrinkenden – auf der Tribüne stehenden - Zuschauer in die Halle geblasen haben obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nichts gegen Bier trinken und auch nichts gegen Raucher sowie auf gar keinen Fall was gegen RW Cuxhaven und seine Jung’s habe. Man kennt sich eben gut ! Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich mich da mal in solch einer Form über die RW-Verhältnisse beschwert hätte. Also, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen ...
Ich denke, es kann nur der meckern, der selber hundertprozentige Bedingungen präsentieren kann. Wo gibt es denn die ??? Wir betreiben doch mit Ausnahmen – m.E. bis zur Bezirksliga – nur Feierabendtischtennis. Dazu passend lese ich heute den Bericht von Arno Päsch über das Bezirksoberligaspiel zwischen GTV und dem TSV Lamstedt in den „Cuxhavener Nachrichten“. Es steht da was von einer lausig kalten Gorch-Fock-Halle in Geestemünde....... ???!!!
In diesem Sinne grüßt euch Mollo
|