Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2022, 17:12
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Online-Schachturniere auf Schachservern

Danke @Jolien - für Deine Offenlegung #39- ich schaue nachts mal näher drauf...

Kg6 finde ich übrigens auch sehr verwegen - fast wie bei einem Feldherrn, der voranschreitet und sich vorneweg mit wehender Fahne in die Schlacht stürzt...

Zwischen Morgenspaziergang und Losradeln habe ich die Partie gerade mal nachgespielt, Weiß geht forsch doppelbäurig ins Zentrum und zielt rasch auf f7 (lauert da nicht immer auch ein Schäfermatt?) Der Knackpunkt ist dann sicher, dass der König ungeschützt steht und die ungestüme weiße Dame die beiden Königs(seiten)verteidiger in der Mitte abräumen kann und weiter Druck aufbaut, so dass der König wandern muss ...Er kommt während des Spiels nie zur Ruhe.... (und als Schachspielende/r fühlt man sich dann irgendwie hilflos...und gescheucht)

(Auslöser war sicher dieser verflixte sechste Zug...)

Auf gehts (das nächste Mal wird es besser )

Angenehmen Letztaugustdienstag und Spätsommerausklang...

Geändert von Neuanfang (30.08.2022 um 03:56 Uhr) Grund: Gerade anfangs ist der König in der hintersten Reihe bestens aufgehoben