Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2022, 13:01
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Er sorgt durch seine Aktivität dafür, dass er Abwehrspieler zum Handeln zwingt bzw. beeinflusst deren Handeln.
Bspw. behindert er die Sicht der Abwehrspieler auf den Ball.
Und wenn du das alles machst, nimmst du keine passive Rolle ein. Und wer nicht passiv ist, ist automatisch aktiv.
Ob er nun auch noch dem Torwart die Sicht nimmt, ist achtrangig. Dann wäre er noch weniger passiv gewesen.
Die Abwehrspieler hätten ganz klar besser reagieren können, wenn sie von Sanè nicht abgelenkt worden wären.
Und wer ablenkt, ist nicht passiv.
Hätte Sanè alles machen können, wenn er denn nicht im Abseits gestanden hätte.

Sorry meine recht ausführliche Antwort, aber man könnte bei dir tatsächlich denken, dass du eine Bayern-Brille trägst.
Welcher Abwehrspieler sollte da anders reagieren, Sane lief zurück machte keine Bewegung zum Ball selbst das Hohlkreuz machen wäre unnötig gewesen das der Ball Meilenweit von Sane entfernt war. Wo wäre der Unterschied gewesen wenn Sane ganz links außen im Abseits gestanden hätte, also ganz knapp auch dabei hätte ein Dortmunder Verteidiger sich um ihn kümmern müssen. Ich kann der Argumentation nicht folgen, wenn die nämlich stimmen würde gibts kein passives Abseits, denn ein Gegenspieler erfordert immer Aufmerksamkeit, er könnte sich ja aus dem Abseits rausschleichen.

Und wieviele Tore haben schon gezählt, der Spieler steht links am Fünfer knapp im Abseits, ein Fernschuß schlägt rechts im Tor ein. Hier würden Deine Argumente alle genau so zählen.

Je öfter ich mir die Szene anschaue um so mehr ist offensichtlich das SANE mit dem Spielverlauf rein gar nichts zu tun hat und passiver geht gar nicht.

Sommer schaut wie ein Kreisliga Torwart zu wie der Ball im Fünfer an ihm vorbei fliegt. Und während Sane den Ball einschiebt, schauen sich Sommer und der Abwehrspieler an, und mit den Augen sagt jeder zum anderen warum hast Du den Ball nicht

Gut letztlich müssig, aber ist halt mal wieder ein gutes Gegenargument für die ganzen Leute die rumheulen, dass alles für Bayern gepfiffen wird. Es ist nur immer so dass es oft egal ist wenn der Schiri uns benachteiligt, weil wir trotzdem gewinnen, außer gegen Real .

Ja ich habe eine Bayernbrille aber versuche schon objektiv zu sein.

Sorry, erinnerst Du Dich an das Tor von Dortmund als Mukoko im Abseits stehend auf den Torwart zulief ?

Spiel ist vorbei, man ändert auch nix mehr, freuen wir uns auf die Viktoria und Samstag auf das Spitzenspiel.