Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 18:14
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Taylor System

Zitat:
Zitat von mastermind777
Halte ich für ein Gerücht. Die Mitarbeiter von meinem Händler wissen in den meisten Fällen nicht, aus welchen Furnieren die einzelnen Hölzer sind.
"... steht da nix im Katalog ? Dann weiss ich das auch nicht so genau ... "

Bei der Taylor Reihe ist es anders. In der Info-Broschüre die ich bekam, sind alle 20 !!! Hölzer mit Furnieren und Stärke angegeben.z.B. Off 104; 0,6mm Limba- 1,0mm Kiri- Carbon- 4,0mm Balsa- Carbon -1,0 Kiri- 0,6 Limba. Ich war gestern im TT-Shop und hab mir die Teile mal angesehen. Die Griffe liegen sehr angenehm in der Hand( hab mehrere probiert) und die Hölzer an sich sind sauber verarbeitet. Durch die Aluröhre , wo die Griffringe raufgesteckt werden, wird der Auftreffimpuls des Balles sehr stark an den Griff, und damit die Hand, abgegeben. Über die Speileigenschaften kann ich bis jetzt noch nichts sagen, da mein Dealer erst mehrere der Hölzer und Griffe selbst testen will (Vielleicht läßt er mich später auch noch ein wenig testen???) und dann eine gezielte Auswahl anzubieten. Diese kann im Einzelfall natürlich auch noch erweitert werden.

Aber wenn ich mir jetzt anhand der Katalogbeschreibung ein Holz zusammenstellen lassen würde... da würd ich Tage oder Wochen dran grübeln, welches die optimlae Kombi ist. Es sind einfach zu viele Parameter wählbar (Holz?, Blattgröße?,Griff länge?, Griffmaterial? u.s.w.

Die ganze Sache erinnert mich irgendwie ein wenig an die ganze Re-Impact Vielfalt.

Bis denne

Mathew