31.08.2022, 09:06
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Zitat:
Zitat von Mongotree
Ich werde die Meinung anderer natürlich respektieren, aber so richtig geht eigentlich nicht in meinen Kopf, wie man sich ernsthaft eine Übertragung von Profi-Sport OHNE Kommentar wünschen kann. Jede Fußball-Übertragung hat selbstverständlich Kommentar (und nicht nur dann, wenn der Ball gerade ruht). Jeder einzelne Profi-Sport hat vernünftigerweise Kommentatoren.
Und auch im Tischtennis war es zu den medialen "Hochzeiten" als noch vieles im Fernsehen gezeigt wurde selbstverständlich mit Kommentar. Häufig genug hatten die Kommentatoren recht wenig Ahnung von Tischtennis (war auch bei den letzten Olympischen Spielen so, wobei ich den emotionalen Kommentar ohne viel Hintergrundwissen eben trotzdem zigmal besser fand, als gar keinen Kommentar).
Dieses ganze Sport-Abgefilme ohne Kommentar ist ein Phänomen der jüngeren Streaming-Zeit und m.E. auch verbunden mit Sportwetten etc.
Im Übrigen: Aus eigener Erfahrung mit Twitch kann ich euch sagen, dass es tatsächlich nicht möglich ist, dem Zuschauer die Wahl zwischen verschiedenen Audiospuren anzubieten. Twitch ermöglicht nur eine letztendliche Tonausgabe, die man an oder ausschalten kann. Die einzige Möglichkeit wäre also für jede Übertragung zwei Twitch-Kanäle einzurichten, die jeweils einmal mit Kommentar und einmal ohne Kommentar zeigen. Ob sich das aber für ein paar Leute, die lieber emotionslos auf den Bildschirm starren möchten, lohnt, wage ich mal zu bezweifeln.
Mein Appell an die Community hier: Gebt den Leuten eine echte Chance! Ihr könnt ja gerne konstruktive Tipps/Kritik geben, aber eben auch mal versuchen, zu verstehen, warum die Übertragung so aufgebaut ist, wie sie nun aufgebaut ist - wie gesagt: Es muss das Ziel sein, neue ZuschauerInnen zu gewinnen!
|
100 % Zustimmung zu dem was du schreibst
|