Zitat:
Zitat von TT_
Selbstverständlich kannst du nur ein fachkundiger und beliebter Moderator einer Sportart sein wenn du auch eine hohe Spielstärke besitzt. Das ist nicht nur im Tischtennis so!
Wer kennt sie nicht die Traumelf im Fußball mit Béla Réthy als kopfballstarken Stoßstürmer, mit Werner Hansch der es mit dem Linken wie mit dem Rechten konnte und sogar im Tor hätte spielen können und dazu noch Marcel Reif in der Abwehr.
Ausschließlich Sportlern mit Titeln auf höchster Ebene wie den ehemaligen Weltmeister Schweinsteiger und Podolski ist es vergönnt die Zuschauer mit ihren eloquenten Weisheiten zu beglücken.
|
Ist das jetzt ernst oder ironisch gemeint ?
Ein Spieler mit 1700 Punkten der seit mehreren Jahren kommentiert ist absolut kompetent genug.
Laut MyTT liegt der Durchschnitliche TTR Wert aller TT Spieler zwischen 1200 und 1300. Drüber gibt es weniger, drunter deutlich mehr Spieler.
Wenn also geschätzt mindestens 60 % aller Vereins TT Spieler selber keine 1300 Punkte haben, dann ist ein 1700er für Twitch Moderation Experte genug. Wer 1300 Punkte oder weniger hat, der spielt ja vermutlich selber ohne großer Taktik und Technik. Die können in so einem Stream ja dann richtig was lernen.
Bela Rethy ist der wohl bekannteste deutsche Sportjournalist und hat nie eine Sportart professionell betrieben.