Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2022, 21:24
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Nein, man gibt den Menschen in DE nicht die Eigenverantwortung.
Anhand der Tragequote in den ÖV (wie gesagt in meiner Wahrnehmung ca 50%, Masken unterm Kinn oder am Ohr baumelnd zählen nicht), der Akzeptanz dessen (keiner sagt was), der Maßnahmen dagegen (Null) tendiere ich dazu, das anders zu sehen. Eigenverantwortung kann auch genommen und muss nicht gegeben werden.
Eigentlich wollte ich auch eher darauf hinaus, dass ein Leben, dass wegen ein paar Minuten Stoff vor dem Gesicht als unglücklich empfunden wird, vermutlich auch ohne den Stoff nicht besonders glücklich sein wird; dann findet sich bestimmt sofort was anderes, das einen unzufrieden machen kann.
Und das wiederum könnte vielleicht schon eine deutsche Eigenart sein…