|
AW: Lukas Wang (GER)
Ich hoffe natürlich das all die jungen talente mal was werden und will keinem den erfolg absprechen, aber ich halte dieses gehype von präpubertären Kindern (wo ja sogar das öffentlich rechtliche fernsehen mitmacht) für nicht wirklich sinnvoll und ich halte auch den trend zu immer jüngeren U Meisterschaften nicht für sinnvoll. Braucht es wirklich U11 europameisterschaften?
Neben der psychologischen und körperlichen Beanspruchung der kinder bin ich mir nicht mal sicher ob das spielerisch langfristig gut ist oder ob der fokus auf U Meisterschaften dafür sorgt das vor allem dinge trainiert werden die in dem alter erfolge bringen.
Mag sein das es auch rassistische Gründe hat das neumann mehr beachtet wird und das wäre natürlich unschön, aber trotzdem sollte man hier imo keine Gleichheit anstreben indem man alle anderen auch hypt Sondern sich eher fragen ob das wirklich sinnvoll ist neumann zu hypen seit sie 9 ist.
Ich will damit gar nicht behaupten das neumann damit nicht umgehen kann, aber irgendwann wird es kinder geben die damit nicht umgehen können oder deren eltern durch den hype zu ungesunden Erziehungsmethoden motiviert werden und das ist imo nicht gut.
|