Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2022, 13:15
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Topspintechnik

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Hmm ja stimmt vermutlich weil ich gelernt hab man soll nicht "frühzeitig" mit dem Schwung abbrechen da man sonst zu oft den schwung rausnimmt bevor der Ball überhaupt gespielt ist.
Aber da müsste ich ggf. mal bewusst drauf achten
Die Rückführung der Schlaghand in die Grundstellung ist eine sehr häufig vernachlässigte Phase der Schlagausführung

Im Regelfall sollte die genauso schnell durchgeführt werden, wie der Schlag selber. Daher mein Hinweis auch auf unregelmäßige Übungen am Balleimer.
Aber mit Trainer sollte das gelingen. Sieht schon gut aus. Würde Dir ggfs. einen noch einen etwas tieferen Stand empfehlen. Damit kommt der Balltreffpunkt auch noch etwas weiter vor den Körper und insgesamt tiefer -> damit werden die Bälle dann auch flacher über dem Netz