Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 02.09.2022, 16:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.310
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Duschen jetzt mit Kaltwasser

@ mithardemb:

Nur weil es "ohne meckern" abgeht, ist es noch nicht richtig. Es geht einfach darum, dass hier drei bis vier Generationen einen Standard in Deutschland geschaffen haben, der in Windeseile zerstört werden soll und das noch als "neue Normalität" verkauft wird.

Darf ich dir ins Portemonnaie greifen? Ich habe 500 Euro drin und du auch. Wenn ich dir 200 rausnehme ist es doch nicht schlimm. Kam man früher ja auch mit klar und du kannst dir ja immer noch was zu Essen kaufen...

Die aktuelle Lage um Wirtschaft, Währung oder Rohstoffe ist ja nicht vom Himmel gefallen, sondern von MENSCHEN bewusst so erschaffen worden, die das genau SO wollen.

Anders Beispiel, welches mal wieder die absolute Absurdität der aktuellen allgemeinen "Gesinnung" zeigt:

Großer Artikel in der Zeitung. "Fachkräftemangel im städtischen Altenheim". Ein Gejammer des GF der, natürlich ausgegliederten, GmbH.

Alle Azubis gingen nach der Lehre, man findet niemanden, man würde von Wettbewerbern überboten. Man könnte ja nicht soviel zahlen, blubb und bla. Keine drei Zeilen später kauft man natürlich das fehlende Personal noch teurer über Leihfirmem ein zu horrenden Preisen. Ach ja, in die Ukrainer hatte man Hoffnungen gesetzt, aber von denen will niemand. Und sowieso will niemand aus dem Ausland, da hätte man sich bemüht. Und die bösen Leihfirmen diktieren ja die Preise..

Also rekapituliere ich: das Geld ist da, um horrende Stundensätze (60 Euro plus) zu bezahlen, aber den eigenen Azubis kann man keinen adäquaten Lohn bieten?

Und so ist es auch bei der Energie. Die Energie ist da, man will aber nicht. Teils aus ideologischen, teils aus geostrategischen Gründen.

Und der "Mitarbeiter", sprich Bürger, soll dann freiwillig verzichten?

Der "Bürger" stimmt aber letztendlich mit den Füßen ab und geht. Das hat man seitens der Politik und Industrie überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Und der Kunde, Mitarbeiter oder Sportkamerad, der einmal weg ist kommt in der Regel auch nicht wieder.

Geändert von Noppenzar (02.09.2022 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten