Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 20:42
eroj eroj ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

eroj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Zitat:
Zitat von Knipser
Mit Spielklasse, meint Marc, in welcher Liga du spielst!

Die Beschreibung deines Spielssystems reicht noch nicht ganz aus.
Wenn du offensiv agierst, welche Schlagarten bevorzugst du da? Topspin, aktiver Block, Konter, Schuss etc.
Genau so bei der defensiven Spielweise. Spielst du mit viel Unterschnitt?
Das solltest du näher beschreiben.
Dann wäre es hilfreich, wenn du uns dein altes Material nennst und was dich genau gestört hat.
Ok, das Holz war zu schnell, was istb mit den Belägen?
OK,
das wird schon schwieriger
Also, da ich in ein Komplett neues Team gekommen bin spiele ich derzeit 3.Kreisklasse, aber ich denke alles andere als aufsteigen wäre unrealistisch, wenn ichs mal so formulieren darf.
Das beschreiben meiner Schläge ist relativ schwer weils halt Situations abhängig ist. Aber generell würde ich sagen Topspin und Schuss. Beim defensiven spielen agiere ich eher mit Schupfen der eher Seitenschnitt als unterschnitt hat. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus.
Tja, zur sosntigen Spielweise. Meine Angaben bestechen durch Unterschnitt und viel Seitenschnitt, wobei man hier klar den Seitenschnitt in den Vordergrund stellen sollte.
Mein alter Schläger war ein Andro Explorer, dazu Vorderhand ein Revolution und Rückhand ein Impuls. Die Schwammstärken kann ich euch leider nicht mehr sagen, da mir der Schläger abhanden gekommen ist.
Was micht definitiv störte das ich total oft die Kante traf ( was wohl auf die kleinere Größe des Schlgäers zurückzuführen ist ), und ich denke mir allgemein Kontrolle vom Schläger her fehlte, also ich mehr oder minder total ungeeignet dafür war, daher frage ich nun auch nach ums besser zu machen
Also ich denke im Großen und ganzen wars das.

P.S:
Zudem sollte ich noch erwähnen, was ich vorher vergessen habe, das ich eine Recht schwache Rückhand habe.

eroj

Geändert von eroj (11.11.2004 um 20:59 Uhr)