Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2022, 19:51
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Hölzer sind bekanntermaßen eh kein Problem (Nachbau/Griffschalen)
Wobei das gar nichtmal notwendig ist. Wenn keine Umstellung gewünscht ist, dann führt der neue Ausrüster eben dieses Spielerholz neu ein. Das ist dann entweder ein Nachbau oder er bezieht es vom gleichen Fabrikanten wie das alte Holz.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
und bei den Belägen, die vlt 1-2 Wochen halten müssen, ist es auch nochmal was anderes als bei Amateuren. Da würde ich auch sagen, dass man als Amateur die leistungsfähigsten Beläge bei Butterfly bekommt (nicht gleichbedeutend mit "am Besten" für jeden Spieler).
(Internationale) Profis kenne ich keine persönlich, aber wenn man hier im Forum so mitliest sehen das Spieler bis fast Regionalliga teilweise aber anders.
Abgesehen davon sieht man die durch Booster durchschimmernden Noppen auch bei den BTY Vertragsspielern.

Falls du damit die Haltbarkeit gemeint hast, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass da zumindest ein T05 von Haltbarkeit/Preis Verhältnis auch nicht besser ist. Früher haben sich in privaten Diskusisonen einige höherklassige Spieler Spieler über die schlechte Haltbarkeit des T05 beschwert. Das konnte ich wiederrum auch nicht nachvollziehen, aber denen gings vermutlich um den FK-Effekt der schneller nachlässt und nicht um das Obergummi.

Ich werde aber bald direkt vergleichen können weil ein Kollege jetzt von T05 auf MX-P wechselt.