Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.09.2022, 19:57
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.655
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennisschuhe, worauf achten?

Vossi39 hat schon das wichtigste geschrieben.

Spezielle TT-Schuhe sind nur dann wichtig, wenn dir Schnelligkeit wichtig ist.

- Mizuno ist von der Qualität ebenfalls sehr gut und es gab bei denen auch immer einen gut gedämpften (Name ist mir entfallen)

- GelBlade ist ein sehr guter Schuh und vermutlich leichter zu bekommen.

- Wir hatten in der Vergangenheit oft Badmintonschuhe von Yonex. Top Qualität aber etwas teuer und in letzter Zeit hatten die nur mehr Schuhe mit sehr hoher Sohlenkonstruktion. Wenn dir das egal ist wäre das auch eine Möglichkeit.

- Am besten sollte die Sohle vorne und hinten nach oben gezogen und mit dem Schuh vernäht sein. Ansonsten löst sich die oft irgendwann ab.

- Auf keinen Fall irgendwelche NoNames, das passt meistens von Fußbett und Stabilität nicht.

- Ganz wichtig auf alle Fälle anprobieren. Am besten sollte der Schuh wie angegossen sitzen. Vorne ein bisschen Freiraum ist ok (5mm).
Seitlich ist es am besten wenn man gar keinen Freiraum hat, speziell im Bereich Vorderfuß. Sonst rutscht man bei den Seitwärtsbewegungen ständig im Schuh herum.

Geändert von jcd (03.09.2022 um 20:02 Uhr)
Mit Zitat antworten