Zitat:
|
Zitat von Mollo
Hallo Forum der 2. Bezirksklasse,
ich hatte mir eigentlich vorgenommen – nach meinem Eintrag im Bezirksliga-Chat zum Spiel TSV Altenbruch – TV GH Spaden – der Sache nichts mehr hinzuzufügen.
Nun reicht es allerdings wieder einmal. Ich finde es traurig, dass die Angelegenheit um unsere Halle kaum sportlich bewertet wird und ich danke dem „Schnittdoktor“, der die Lage objektiv bewertet hat. Es ist schön, wenn sich die Herren auch noch zunehmend über die Verhältnisse lustig machen. Noch einmal: Wir können es nicht ändern. Alleine die Stadt Cuxhaven ist zuständig und wir haben die letzte Information, dass ab dem 06.12. 04 an der Glasfront gearbeitet wird. Zum Jahresende sollen die Arbeiten bereits abgeschlossen sein (diese Aussage erfolgt ohne Gewähr).
Es liegt schenbar ja nie an einem selbst, wenn man in Altenbruch den einen oder anderen Einzel- oder Doppelpunkt einbüßt. Immer ist die Halle schuld, die Platten sind scheiße oder die Bälle sind nicht richtig aufgepumpt, das Netz ist zu hoch oder zu niedrig, die anwesenden Zuschauer sind zu laut ... ich könnte die Liste unendlich weiterführen. Habt ihr euch schon einmal vor Augen gehalten, dass der Altenbrucher Gegenspieler genau so unter diesen Bedingungen spielt, wie ihr auch. Es erzähle mir mal einer, warum es ein Heimvorteil für uns ist, wenn die Halle kalt oder der Boden rutschig ist. Wir „surfen“ genau so über den Boden wie ihr !! Meint ihr vielleicht, dass sich bei der Kälte beim Training eine zweite „Thermohaut“ bildet ???
Für „hassi“:
Ich finde es sehr unglücklich, dass du schreibst, dass Marco Schwarz nur wegen der bei diesem Spiel vorherrschenden Bedingungen verloren hat. Warst du dabei ??? Hast du meinen und auch den Beitrag von „pope“ im Bezirksliga-Chat gelesen ??? Trotz des knappen Ergebnisses war der Sieg von Marco – in einem toll anzusehenden Spiel – verdient.
...
Dazu passend lese ich heute den Bericht von Arno Päsch über das Bezirksoberligaspiel zwischen GTV und dem TSV Lamstedt in den „Cuxhavener Nachrichten“. Es steht da was von einer lausig kalten Gorch-Fock-Halle in Geestemünde....... ???!!!
In diesem Sinne grüßt euch Mollo
|
War zufälligerweise bei jenem Punktspiel GTV - Lamstedt im Gegensatz zu Arno P. und habe dort im dünnen Hemd gesessen, meine Jacke hatte ich im Auto gelassen. Wenn es dort kalt war, dann muß Arno in Altenbruch mit dicken Handschuhen, Winteranorak und Fellstiefeln auftauchen
Ich hoffe genauso wie Mollo und Axel O. das es zügige Renovierungen in der Altenbrucher Halle gibt. Allerdings muß ich hassi zustimmen, daß Eure kalte Halle ein großer Heimvorteil ist, da ihr die dortige Situation gewohnt seit, ganz unabhängig davon, ob ihr sie mögt oder nicht. Das soll jetzt nicht die Leistung von Schwarz gegen Spaden herabsetzen.