Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2022, 19:31
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hat Nachwuchs mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?

Diskussion aus dem Thread "Lukas Wang (GER)":

Zitat:
Zitat von miniping Beitrag anzeigen
Lukas hat mit seinen 10 Jahren schon fast so viele Punkte(1829) wie Josi Neumann(12) und ist die Nummer eins in Deutschland.
Es gibt nicht einmal ein Video über ihn oder ein anständigen Bericht.
Aber über andere Spieler werden Jede Woche etwas veröffentlicht.

Mag sein, dass es niemandem auffallen will aber ich werde solche Ungleichbehandungen kritisieren.
Jedes Kind verdient Annerkennung. Das heisst nicht, dass er dadurch unter Druck gesetzt wird nur weil hier Jemand schreibt, dass Deutschland noch mehr zu bieten hat als eine Kaufmann und eine Neumann...
Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Ganz im Gegenteil.
Es ist sehr wichtig und richtig, dass über die Kinder nur begrenzt berichtet wird.
Dabei geht es überhaupt nicht darum ihre Leistungen zu schmälern, sondern um den Schutz von Heranwachsenden und Unterstützung ihrer Entwicklung. Auch wenn du das vielleicht nicht willst, haben öffentliche Berichte, Videos und Threads ihre Wirkung auf die Kinder. Schon vielen jungen Erwachsenen fällt der Umgang mit Ruhm und Erfolg nicht leicht, daher ist es nur korrekt, dass die Berichte dazu spärlicher ausfallen.
Wenn das einzelne andere Eltern mit ihren Kindern anders machen, dann ist das ihre Sache.
Zitat:
Vielleicht hast du recht...

Dass ich erst ein THEMA für Lukas Wang aufmachen musste, damit ein Supertalent mit 10 Jahren, der die Nummer 1 in Deutschland ist und so ziemlich der beste in Europa in seinem Alter ist wird bestimmt nicht daher kommen, weil er bis jetzt "geschützt" wurde sondern weil er keine Beachtung bekommen hat.

Es kann nicht sein, dass ein Ausnahmespieler wie Wang keine Aufmerksammkeit bekommt und auf der anderen Seite schon 25 seiten auf tt news über Neumann geschrieben wurde.

neumann(12 jahre 1880 punkte, Wang 10 Jahre und 1830 Punkte...
Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
miniping, du scheinst es nicht zu verstehen.

Es kommt nicht drauf an, wie viele Seiten bei tt-news über ein Talent stehen, das 10 oder 12 Jahre alt ist, es kommt auch nicht drauf an, wie hoch deren TTR-Wert in dem Alter ist - entscheidend ist, ob die Leute mit 20 noch TT spielen und wie stark sie dann sind.
Zitat:
was du nicht sagst..

der vater wird sich schon darum kümmern dass er mit 20 noch spielt.. du scheinst mich nicht zu verstehen aber mach dir nix draus, bist ja nicht der einzige..
Zitat:
Zitat von Dominikk85 Beitrag anzeigen
Ich hoffe natürlich das all die jungen talente mal was werden und will keinem den erfolg absprechen, aber ich halte dieses gehype von präpubertären Kindern (wo ja sogar das öffentlich rechtliche fernsehen mitmacht) für nicht wirklich sinnvoll und ich halte auch den trend zu immer jüngeren U Meisterschaften nicht für sinnvoll. Braucht es wirklich U11 europameisterschaften?

Neben der psychologischen und körperlichen Beanspruchung der kinder bin ich mir nicht mal sicher ob das spielerisch langfristig gut ist oder ob der fokus auf U Meisterschaften dafür sorgt das vor allem dinge trainiert werden die in dem alter erfolge bringen.

Mag sein das es auch rassistische Gründe hat das neumann mehr beachtet wird und das wäre natürlich unschön, aber trotzdem sollte man hier imo keine Gleichheit anstreben indem man alle anderen auch hypt Sondern sich eher fragen ob das wirklich sinnvoll ist neumann zu hypen seit sie 9 ist.

Ich will damit gar nicht behaupten das neumann damit nicht umgehen kann, aber irgendwann wird es kinder geben die damit nicht umgehen können oder deren eltern durch den hype zu ungesunden Erziehungsmethoden motiviert werden und das ist imo nicht gut.
Zitat:
ich bin auch dafür, dass auf der einen seite viel weniger gehyped wird und dafür auf der anderen seite die gleichwertigen spieler zumindest annerkennung bekommen ohne dass man gleich eine doku braucht...

ich wollte mit meinen Nachrichten aber auch nicht darauf aus, dass jetzt alle superkids im rampenlicht stehen, sondern dass tt deutschland weiß, dass es diese spieler gibt! wer die berichte über den jugendbereich in der letzen zeit anschaut wird zu 90 prozent immer die sleben weiblichen gesichter zu sehen bekommen.... und deutschland hat nunmal mehr deutsche spieler auf die man stolz sein kann..
Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Also ich habe Lukas Wang zuletzt öfter gesehen. Wegen WTT, wegen Minichamps. Wenn er älter wird und weiter große Erfolge feiert, wird man sicher öfter von ihm hören und lesen.
Nur nochmal, dass es zu keinen Missverständnissen kommt: Wer über das Thema "Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennung)?" diskutieren möchte, ist hier im aktuellen Thread richtig. Wer aber über den Nachwuchsspieler "Lukas Wang (GER)" diskutieren möchte und seine Entwicklung und Ergebnisse verfolgen will, bitte in seinem eigenen Thread (hier).