Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 04.09.2022, 21:30
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.07.2015
Beiträge: 541
Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Oldkid ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Grundsätzlich sollte man Systeme natürlich immer daraufhin untersuchen, ob sie in irgendeiner Form strukturell rassistisch sind. Dies kann auch bedeuten, dass zwar niemand bewusst eine Benachteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund herbeiführen möchte und TROTZDEM Nachteile für eben diese Menschen bestehen. Davon gibt es schließlich genug Beispiele.

Wenn man diese Diskussion beginnt, sollte aber der Vorwurf der Diskriminierung nicht einfach nur in den Raum geworfen werden, sondern auch erläutert werden, worin genau die Benachteiligung der Betroffenen besteht. Bisher wurde bis auf die relativ unkonkrete Aussage "Sie werden weniger gefördert" noch nichts weiteres dazu geäußert. Jetzt, wo dieser Thraed hier besteht, kann es ja aber nun zur Konkretisierung kommen, damit eine ernsthafte Diskussion entstehen kann.
Mit Zitat antworten