Zitat:
Zitat von Matousek
Das Unionspiel war vor einem CL Spiel. Da hat Bayern selten volle Pulle gespielt. Wenn sie in Führung gehen, wäre das ein anderes Spiel gewesen. Wobei Union das Beste aus seinen Möglichkeiten rausholt. Als solches Team muss man halt gg. den Strich spielen.
Wie clever und abwehrstark MG gg. Bayern gespielt, haben sie ja heute bestätigt. Bei Bayern fehlte halt auch in den letzten beiden Spielen etwas das Abschlußglück. Wie der Uniontorwart noch an den Kopfball kam kurz vor Schluss kam, war schon sehenswert.
Der Faktor Glück spielt halt im FB schon eine Rolle.
|
Glück spielt sicher punktuell und in einzelnen Spielen eine Rolle, genauso wie Tagesform, Aufstellung oder Coaching. Deswegen ist ein CL-Sieg ja auch unplanbar.
Letztendlich geht es darum Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen.
Ein guter Torwart tut das, Statistiken zeigen, dass ein Topmann 7-10 Punkte im Jahr bringt. Ebenso ein Knipser wie Lewy oder eine extrem stabile Abwehrreihe.
Und ein schwächeres Team sollte sich auf Letzteres konzentrieren, weil man dort am Markt schlichtweg mehr fürs Geld bekommt. Trapp, Sommer, Rönnow, die sind im Verhältnis zur selben Sturmklasse billig. Ähnlich passable Verteidiger.
Über eine (oder sogar mehrere) Saison(s) ist das dann halt kein "Glück" oder "Pech" mehr.
Deshalb hat es mMn. auch für Rangnickteams nie auf Dauer gereicht und auch Leverkusen stagniert seit Jahren. Selbst Klopp hat in England umgedacht und sich neu erfunden.