Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 23:58
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beratung Schläger + Beläge

Zitat:
Zitat von eroj
Ja, richtig soweit. Mit der Rückhand zieh ich eigentlich kaum, außer es bietet sich wirklich sehr an und auf der VH agiere ich bei weiterm offensiver.

Ich habs noch nie mit frischkleben probiert, kenne mich da auch garnicht aus :confused:
Mit dem Frischkleben ist auch nicht so wichtig! Wenn du es bisher nicht gemacht hast und du dich nicht auskennst, ist das OK.
Ich klebe auch nicht frisch

Also fassen wir mal zusammen:
VH:
viel Topspin, vermute eher langsamen rotationsreichen Topspin (viel Drall), weniger einen aggressiven Schlagspin. Wenn Bälle zu hoch, dann eben Schuss

RH:
eher defensiv: viel schupfen, Unterschnitt / Seitschnitt
bietet sich die Möglichkeit zum Angriff, dann nutzt du diese auch schon mal.

Der Block kommt in deinem Spiel also weniger vor?!

Aufschläge: Unter/Seitschnitt-Aufschläge mit viel Effet
vermutlich eher mit der RH oder?

Dann würde ich dir zu folgendem Material empfehlen:
VH: Stiga Mendo Energy 2,0 / Mambo H 2,1
der Mendo Energy ist katapultstärker und weicher als der Mambo H, ich weiß nicht ob dir das liegt.
RH: Butterfly Tackiness D 1,9

nun kommt die Finanzfrage zum tragen? Wie viel wolltest du investieren?
Die Beläge würden schon mal zusammen ca. 62 Euro kosten.
Was darf das Holz kosten?
Du bekommst Hölzer von 30 - 60 Euro

Die Frage ist auch, ob du nun ein All+ oder doch ein Off- Holz haben willst.
Ich kann nicht einschätzen, wie unsicher du auf der RH bist. Dann wäre ja Kontrolle sehr wichtig und da du eh defensiver auf der RH spielst, würde ich dann ein All+ Holz nehmen.

Was ich jedem raten kann, ist sich hier im Forum ein paar Tipps zuholen, sich dann eine bestimmte Anzahl an Hölzern und Belägen aufzuschreiben, was in Frage kommen würde, um sich dann einen Testkoffer zu bestellen.
Dann hast du die Möglichkeit ein paar Wochen mit den Belägen und Hölzern zu spielen und dann kannst du selbst entscheiden, was dir am besten liegt!
So ein Testkoffer kostet nicht die Welt und hilft bei der richtigen Auswahl ungemein. Mir zumindest hat es was gebracht!

Geändert von Knipser (12.11.2004 um 00:02 Uhr)