|
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu
Ausschließen würde ich strukturellen rassismus nicht, klar bekämpft der verband rassismus, aber im verband arbeiten Menschen und die können Vorurteile haben. Damit meine ich jetzt nicht nur "hardcore" rassismus ala "alle Ausländer klauen", sondern auch Vorurteile das man zum Beispiel bei einem weißen oder asiaten eher denkt das er Tischtennis talent hat als bei einem schwarzen oder araber.
Ich denke auch das der verband versucht diverser zu werden, aber die aussage das ein Verband nicht strukturell rassistisch sein kann weil er die offizielle Direktive hat rassismus zu bekämpfen würde ich nicht unterstützen.
Außerdem denke ich schon das der verband mehr Anstrengungen unternehmen sollte um migrantische kinder außerhalb der asiatischen und osteuropäischen communities zu erreichen. Natürlich ist es nicht einfach diese kids zu erreichen, aber es wäre schon möglich zum Beispiel auch mal in eine schule in einer gegend zu gehen wo viele Migranten wohnen und dort ein schnuppertraining anzubieten.
|