Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2022, 14:37
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Ich denke, das ist (fast) in jedem Verein so.
Meine Frage war, wieviele aus der jeweiligen ethnischen Gruppierung tauchen in Relation zu ihrem Bevölkerungsanteil überhaupt mal in der Halle auf. Und die Frage von Rudi ist auch wichtig, wie sind Durchhaltevermögen und die familiäre Unterstützung. Da scheint es mir je nach Herkunft deutliche Unterschiede zu geben. Und auch später in dem. was man als *Mannschaftsgeist* bezeichnet. Wobei das sportartspezifisch zu sein scheint: im niederklassigen Fußball ist gefühlt inzwischen jeder Dritte Türkischstämmig, im Tischtennis spielen sie kaum eine Rolle.