Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1602  
Alt 06.09.2022, 01:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.323
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Dann sind also Ausländerhass, Islamophobie, Misogynie richtig? Und diejenigen, die sich gegen Diskriminierung aussprechen, sind schuld an Gewaltkriminalität? Und wenn jeder unter sich bleibt, kommt es nicht mehr zu Gewalt?
Letztendlich zum Teil leider ja. Die Meinung habe ich übrigens nicht exklusiv, auf diese Probleme hat selbst Helmut Schmidt hingewiesen.

Plump gesagt, "andere Länder, andere Sitten".

Dazu kommt natürlich noch eine sozial-finanzielle Problematik. Hat die erste Generation Zuwanderer, auch als "Gastarbeiter" bekannt, noch gut verdient, so ist das seit 2005 nicht mehr der Fall. Oder besser gesagt immer weniger. Es kamen die gewünschten "billigen" Arbeitskräfte und mit ihnen immer mehr Probleme. Diese hat Deutschland übrigens nicht exklusiv, das kannst du auf der ganzen Welt beobachten. In den Banlieus, in GB und auch in den USA. Je gebildeter und sozial hochgestellter Zuwanderung stattfindet, desto besser gelingen Integration und Assimilation.
Mit Zitat antworten