|
AW: TSP Swat Power und Swat Speed
Gestern ausführliches Training mit der angekündigten Kombi, also Speed+G666+MarkV. Und: super interessant, dass die wenigen Millimeter Unterschied in der Blattstärke spürbar für einen Unterschied in der Wahrnehmung der Steifigkeit / Flexibilität sorgten.
Das Speed spielte sich für mich mit mehr Rückmeldung, weil es mehr schwingt, so meine Erklärung. Und das empfand ich als äußerst erfrischend / angenehm.
Druck nach vorne ging für mich genauso wie mit dem Power, wobei da bessere Spieler*innen sicher mehr Unterschied merken würden (wg. Höchstgeschwindigkeiten).
Ich hatte gestern eher Probleme beim Schupf-Schupf, weil bei zu langem Warten auf den "richtigen" Ball für Topspins mir meine Schupfbälle zu hoch wurden. Das Speed ist eben eher kein Allround-Blade, sondern für den beidseitigen Angriff gedacht.
Ich werd die Kombi mal eine Weile spielen und Veränderungen schreiben, wenn sie auftauchen.
Zu Deiner Frage, Katze K.: schwer zu sagen. Ich würde nicht sagen: unbedingt tauschen, weil Aspekt XY so viel besser. Ich würde eher sagen, dass ich das Rückmeldeverhalten des Speeds zum jetzigen Zeitpunkt meiner TT-Entwicklung ein bisschen mehr mag als beim Power. Dennoch empfinde ich beide Hölzer als Premium-Produkte von ehemals TSP, die sowohl technisch-handwerklich, als auch ästhetisch großartig sind. Beide kann ich empfehlen.
|