Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2022, 02:05
Mattis PY Mattis PY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mattis PY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vereinsinterne Spielballstudie

@jcd Wir haben vorher mit Tibhar gespielt. Der Gewo ist auch der einzige nahtlose Ball den ich bisher in der Hand hatte soweit ich weiß.

Ich würde zugeben dass es unter einigen auch bereits vorm Test Vorbehalte gab sodass vereinzelt manche quasi ideologisch schlechte Punktzahlen an bestimmte Marken verteilt haben (oder gute).

@seven Man muss schon ne Weile spielen um wirklich dahinter zu kommen wann was am Ball liegt. So gibt es Bälle, bei mir der Sanwei, die im ersten Moment ein mega Spielgefühl haben, auch weil es ganz anders ist als bei den anderen, und am Ende habe ich ihn doch nicht gemocht. Denn auch zwischen Spielgefühl und Spielperformance eine Lücke sein kann.

@es.ef Ich bin generell Donic-Fan, spiele Donic-Beläge, habe von denen Socken etc. und mein Appell Geld zu sparen ging unter (haben einige 'gut situierte' die meinten dass das nun wirklich keine relevanten Summen seien

@Flipo bin gespannt wie der Nittaku jetzt die ersten Saisonspiele absolviert. Erfahrungsgemäß vergisst man nach dem ersten Ballwechsel die Ballmarke und spielt einfach. Ich müsste mich nochmal genauer mit dem Gewo und den Motivationen einen nahtlosen Ball zu spielen beschäftigen. Ich fand ihm im Test noch ganz okay, er war einfach trocken/träge, für mich nichts sagend.

(FunFact: Unsere Trainigsbälle sind von Stiga)