Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1883  
Alt 07.09.2022, 14:55
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.031
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Das Klima wandelt sich seit dem die Erde existiert und die Klimamodelle sind wie auch viele seriöse Klimaforscher wegen ihrer diversen Schwächen nicht in der Lage das Klima wirklich exakt vorausszusagen.

Die Klimaforschung hat offensichtlich einen militärischen Hintergrund der nur allzugerne verschwiegen wird. Im wesentlich sind die Daten vom Hadly Center die Grundlage dieser Klimamodelle und den Ton gibt hier im Wesentlichen der angloamerikanische Raum an.

Am völlig natürlichen Klimawandel kann niemand was ändern man kann sich nur darauf einstellen wie mit richtigem Katastrophenschutz zudem Dämme und ein funktionierendes Frühwarnsystem vor Hochwasser gehören, Klimananlagen, Nanoton etc.

Das ist ein menschenfreundlicher realtistischer Ansatz und ja das beste Möglichkeit Klima zu schützen sind Kraftwerke die eben klimafreundlich sind und da ist die Auswahl eben nicht groß. Jedenfalls nicht wenn man die Effizienz und die Berücksichtigung einer Grundlastfähigkeit berüchsichtigt. Eine Alternative zum russischen Erdgas ist Fracking aber das ist ja auch Bäh.
Mit Zitat antworten