Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2022, 14:58
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Global müsste man maximal auf die Bremse treten. Aber dennoch finde ich diese Perspektive interessant und zeigt, wieviel "das kleine Deutschland" eben zum Klimawandel beiträgt.

Bin gespannt, wann eine kritische Masse an Menschen so weit ist, dass endlich wirklich große Schritte Richtung Klimaneutralität getan werden.
Zu Gute halten kannst Du Deutschland, dass wir eine Exportnation sind. Aber ich gebe Dir Recht, Chinas Fußabdruck ist bei Pro-Person-Berechnung nur 1/3 von unserem.
Es gibt viele, die schon seit Jahren das begriffen haben und es gibt die Ignoranten. Diese lernen es halt auf die harte Methode, zum Leidwesen aller.
Übrigens, als wir vor mehr als 20 Jahren unser Haus als Niedrigenergiehaus gebaut haben waren sehr viele überrascht, warum wir soviel Geld in so etwas stecken. Dafür hätten wir ja größer/schöner und sonstwas bauen können. Heute lachen diese nicht mehr.
Aber es gibt leider noch viele, die in den letzten Jahren selbst beim Neubau das Minimalprinzip beim Klimaschutz gefahren sind. Diese schreien heute nach dem Staat, weil sie nicht mehr wissen, wie die Hütte hell und warm wird.