Lieben Dank für eure Antworten
Die Schwammhärte vom MX-D wollte ich nicht unterschätzen.
Als ich heute erneut trainiert habe (nach der Dienstreise stecken mir die KM auf der Autobahn noch in den Beinen), konnte ich gut unterscheiden, wie der MX-D auf Schlagbewegungen reagiert.
Tangential mit guten Bogen und wenn der Schwamm aktiviert wird, sogar mit guten Schnitt/Dynamik.
Im offen Topspinduell kommt das Tempo, wenn von hinten nach vorne gespielt wird.
Mein Trainingspartner war beeindruckt wie viele Varianten beim Topspin von mir gespielt wurden (deutlich besser als mit dem DNA Pro H).
Aufgrund eurer Meinungen, habe ich heute einen MX-D (schwarz in max.) mitgenommen. Dieser wird für die Kreismeisterhaften am Wochenende aufgeklebt und im Wettkampf gespielt. Sollte ich damit ähnlich gut spielen wie in den beiden Trainingseinheiten, bleibt dieser als mein Vorhandbelag drauf........ erstmal

.
Den EL-D hatte ich für meine Rückhand in Erwägung gezogen, aber der Ventus extra liegt mir so unglaublich gut auf der Rückhand, das ich z. Z. nichts ausprobieren möchte /brauche.
Falls es einige interessiert, der MX-D wog verpackt 115,07g und ausgepackt 76,08g. Die Dicke betrug ca. 3,84mm.
Der Shop Betreiber meinte, dass die guten Spieler in der Regel Gewichte von 116 - 118g selektieren.
Kennt jemand den Toleranzbereich beim MX-D in max.?