Zitat:
Zitat von miniping
ich könnte jetzt 100 artikel über fussball und den täglichen rassismus gegen migranten hier posten.
vor allem beim jugendfussball werden migranten auch benachteiligt und es wurde auch öfter kritisiert usw.
wenn ich den vergleich zu ping pong herbeiführe kommt hier eine verteidigungsstimmung auf als müsste man mich mit allen mitteln davon abhalten recht zu behalten..
ja der rassismus beim ping pong ist nicht so offensichtlich wie beim fussball da wir es besser verpacken und auch schlauer anstellen mit dem aussortieren, vermarketen, hypen und fördern...
zu viel gesehen, zu viel gehört und zu viel geduldet um jetzt auf relativierungen einzugehn....
|
Also mal ehrlich, so langsam reicht es. In jedem NLZ laufen Migranten ohne Ende rum und werden, wenn gut genug, maximal gefördert. Wenn nicht, fliegen sie, wie jeder andere Spieler auch, da raus.
Im allgemeinen Spielbetrieb im Fussball gehen (leider) 99% aller Probleme (von denen du jeden Montag in epischer Breite im Lokalsport lesen kannst) von Vereinen aus, die man dem Namen nach eher in der "Süper Lig" verorten würde.
Das genaue Gegenteil von dem was du behauptest ist der Fall. Eher verschweigt man die Fälle, spielt sie runter. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein.
Und TT?
Eine bestimmte Klientel betreibt diesen Sport nicht. TT Spieler entstammen normalerweise einer höheren Bildungsschicht und es gab und gibt keinerlei Probleme mit Integration.