Zitat:
Zitat von Glücksball
Ja, so eine Ausdrucksweise war vor etlichen Jahrzehnten mal in Deutschland üblich. Es hat dann nicht ganz 1000 Jahre gedauert, bis sie aus der Mode kam. 
|
Wie würdest du es denn etwas vornehmer ausdrücken - zwischen den USA-Interessen und der Performance von einigen hier (vor allem Schupfkönig und Kyuss, aber auch noch einige andere) passt eigentlich
n i e ein Blatt Papier!
Wie man das dann weniger vorbelastet formulieren könnte, ohne dabei die ganz offensichtliche Klarheit zu verlieren: Da warte ich jetzt aber auf deinen Vorschlag!
Immerhin hat auch Thierse (ein Sozialdemokrat) diesen Ausdruck 2004 auch benutzt - ohne einen Aufstand der Entrüstung, wie du es anscheinend zu provozieren jetzt vorhast, zu erregen!
Im Übrigen verwechselst du auch noch Ursache und Wirkung: Ich kann mich nicht erinnern, dass du dich jemals gegen solche User gestellt hättest, die derart abartige Unterstellungen (zB bezahlte Arschkriecher bei Putin usw.) zum Diffamieren benutzt haben...
Aber hier in diesem Falle warst du ja wirklich blitzschnell bei der Sache dabei - Gratulation!