Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2546  
Alt 08.09.2022, 10:28
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Daher ist es doppelt perfide, Menschen, die eine andere Auffassung als Du davon haben, was in unserem nationalen Interesse liegt, auf diese Art zu diffamieren. Einmal stellt es Deinen Standpunkt als absolut richtig dar (die andere Meinung ist Verrat!) und zum zweiten hat die Bezeichnung "vaterlandslose Gesellen" eben eine Historie. Auch Dir werden da andere Möglichkeiten einfallen, einen Verrat an nationalen Interessen zu unterstellen. Besser aber wäre, Du würdest in der Sache argumentieren und solche Unterstellungen einfach lassen, selbst wenn die Gegenseite sich kindisch gibt.

Ich halte auch nichts von den verbalen Grobheiten der Gegenseite ("Arschkriecher", etc.). "Putin-Versteher" ist bei der Einseitigkeit Deines Vortrags in diesem Thread aber angemessen.
Ha, ha, ha - man kann die Sache auch immer einfach auf den Kopf stellen, denn genau das macht ja die von dir vertretene Seite die ganze Zeit!!!

Und die Historie dieses Begriffs beginnt bei Bismarck, der ihn zuerst verwendet hat, und nicht bei den Nazis...

Ich bin derjenige hier, der laufend argumentiert - und werde kurz danach, sozusagen quasi auch schon als völlig ausreichende "Widerlegung": Beschimpft, verunglimpft und diffamiert! (Und das geht nicht nur mir so zur Zeit in Deutschland und in den USA...)

Und mein Vortrag soll einseitig sein? Auch mal vom mir: Roffl, roffl, roffl...
Dann bring doch mal Beispiele, wenn du kannst!

Ich habe bis jetzt vor allem immer versucht, die Einseitigkeit des "mainstreams" der Vollständigkeit halber zu ergänzen.
Wie einseitig der "Vortrag" in den westlichen Medien ist, hat vor noch nicht allzu langer Zeit auch Noam Chomsky beschrieben:

Zitat:
Noam Chomsky wirft Washington beispiellose Zensur vor: "Nie eine solche Unterdrückung erlebt"
Der prominente US-Professor Noam Chomsky wirft Washington "Wahnsinn" vor, weil alle Informationen aus Russland zensiert werden. Die USA hatten einen Totalitarismus in einem beispiellosen Ausmaß erreicht. Nach Ansicht des Intellektuellen hatte er noch nie eine solche Zensur erlebt.
Der bekannteste zeitgenössische Linguist, der Amerikaner Noam Chomsky, sprach mit der Organisation in dem Interview Massachusetts Peace Action of "Madness", da Aussagen russischer Beamter, einschließlich Außenminister Sergej Lawrow, der strengsten Zensur in den Vereinigten Staaten unterliegen. Chomsky erklärte:
"Die Sperrung russischer Quellen ist blanker Wahnsinn. Warum dürfen wir nicht wissen, was sie sagen? Warum bin ich gezwungen, die Website von Al Jazeera nach Aussagen des russischen Außenministers zu durchsuchen? Wir müssen nur wissen, was los ist."
Er stellte fest, dass die USA Informationen über die Situation in der Ukraine, die nicht mit der Position Washingtons übereinstimmen, vollständig unterdrückt haben. Zuletzt hielten die US-Behörden ihren Bürgern die Erklärungen und Vorschläge des russischen Außenministers zum Umgang mit der Getreidekrise vor.

"Die Zensur ist so streng, dass praktisch niemand in Amerika etwas darüber weiß, was vor sich geht, es sei denn, sie gehen auf eine marginale libertäre Website, auf der die Wahrheit gefunden werden kann", sagte der US-Professor Massachusetts Peace Action.
Noam Chomsky betonte in einem Interview, dass er viel erlebt habe. Er sei "wahrscheinlich die einzige heute lebende Person, die das Münchner Abkommen verurteilt hatte, als es unterzeichnet wurde". Was heute in den Vereinigten Staaten geschieht, ist ihm jedoch nie passiert. "Ich habe noch nie eine solche Zensur und Repression erlebt", sagte Chomsky. Er glaubte, dass die USA nun ein beispielloses Niveau des internen Totalitarismus erreicht hätten.
"Es ist verrückt. Und nicht nur das. Wenn Sie das plötzlich zur Sprache bringen, darüber sprechen, werden Sie sofort als Putin-Unterstützer und kommunistische Ratte bezeichnet, die Zugeständnisse fordert. Es ist einfach eine erstaunliche Situation", fügte Chomsky hinzu. https://then24.com/2022/06/15/noam-c...ch-oppression/
Und das ist offensichtlich nicht nur in den USA so...

Geändert von cloud 9 (08.09.2022 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten