Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2004, 11:13
3Stern 3Stern ist offline
Used Register
Junior-Forenmitglied

3Stern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Hilfe bei Belagwahl für Topspinspiel mit Sicherheit

Zitat:
Zitat von JanMove
Ganz klar Mendo Energy! Der hat zwar einen mid-soft Schwamm (40-42°) aber ein sehr elastisch Obergummi. Der ist zwar nicht ganz so leicht wie ein IUL oder AirTec Light aber trotzdem leichter als "normale" andere Beläge. Von den Belägen, die Du aufgeführt hast und die ich kenne, ist keiner geeignet fürs Nichtfrischkleberspiel!

JanMove
Das würde ich so nicht sagen. Es geht um sichere Topspins, da habe ich mit dem ME schlechte Erfahrungen - zu wenig Kontrolle. Ich denke es fehlt an Info - welches Holz, welche Spielstärke, welcher Stil usw.

Wir hatten vor einiger Zeit im Training mal wildes Schlägertauschen. Dabei hat auch jemand, der sonst OFF-Holz mit max. Angriffsbelägen spielt, ein Def-Holz mit 1,0 mm Tackiness C gespielt. Und siehe da - es ging, der Unterschied war gar nicht so groß, da er die Bälle fast nur "anreißt". Beim Kontern ist das sicherlich anders... Der Abwehrer kam mit meinem Off-Holz+Tack C auch ganz gut zurecht, nur die ersten Bälle waren natürlich zu lang.