Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2022, 13:25
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Meiner Erfahrung nach (ca. 10 Stück ohne Selektion) wiegen MX-D (2.1/2.2mm) verpackt zwischen 115g-118g und ungeschnitten zwischen 75-78g. In dem Bereich kann alles dabei sein. Wobei ich auch sagen würde, dass man aufgrund des verpackten Gewichts nicht verlässlich auf das ungeschnittene Belag-Gewicht schließen kann. Auch bei der Verpackung gibt's minimale Abweichungen. Ich hatte auch schon 115g verpackte MX-D wo der MX-D ungeschnitten 77g gewogen hat, gleich wie bei 117g Exemplaren. Jedenfalls war es egal welches Gewicht der MX-D hatte, war er immer Top und ich hatte auch bei einem 75g MX-D nicht das Gefühl, dass er irgendwie anders oder gar zu "weich" wäre. Daher ist eine Selektion beim MX-D aus meiner Sicht nicht unbedingt notwendig, weil selbst "leichtere" Exemplare nicht zu weich sind. "Leicht" ist beim MX-D ohnehin relativ, da insgesamt schwerer Belag. Bei mir (ohne Zusatzbehandlung) verklebt und zugeschnitten zwischen 52-54g (4+2 Schichten Revolution Kleber).

Zum EL-D werde ich im eigenen Thread noch ausführlich schreiben, habe den seit 3 Wochen im Test. Dort sieht die Sache etwas anders aus.

Geändert von Ballonverteidiger (08.09.2022 um 13:38 Uhr)