|
AW: DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3
Zum NEO H3 soft: der hat 37°, das sind umgerechnet auf die ESN-Skala 47°. 38° sind dann 49°, 39° sind 51° u.s.w. Der Neo H3 soft ist also so hart wie ein medium-harter europäischer/japanischer Belag, ziemlich genauso hart wie der T80. Für Leute mit einer halbwegs guten Technik also nur für die Rückhand geeignet. Ist aber natürlich deutlich unkatapultiger als der T80. Der T80 ist deutlich vielseitiger, mal kann auch einfach mal hinhalten, mit dem H3 soft muss man schon immer gut ziehen. Dafür natürlich im Kurz-Kurz kontrollierter. Zum Gewicht und der Schwammstärke kann ich nichts sagen. Ein schnelleres Holz kannst du eigentlich mit beiden Belägen mal probieren, dafür würde ich jetzt nicht extra den Belag wechseln. Der H3 soft ist nicht langsamer als der T80, nur unkatapultiger. Wenn dein Spiel aber auf einem festen VH-TS und sauberer Technik basiert/basieren soll, würde ich vielleicht erstmal nen härteren VH-Belag auf dem gleichen Holz ausprobieren. Der H3 soft ist mMn nur was für die Rückhand, außer, du hast einfach keinen großen Anspruch an deine Vorhandtechnik.
Zum NEO H3 national: habe ich noch nie probiert, wäre mir das Geld aber auf einfach nicht wert. Ich habe gehört, Leute, die jetzt nicht auf Halbprofiniveau spielen, merken zwischen den provs und den nats eh kaum einen Unterschied und mir reichen die provs allemal. Oder gibts hier jemanden, der beide probiert hat?
|