Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2022, 21:17
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3

Wenn mit Soft der H3N 37 gemeint ist, dann liegt die Schwammhärte etwa auf dem Level von 47.5° harten ESN-Belägen. Gewicht: Meine lagen zugeschnitten auf 157x150 zw. 45g und 48g geboosted.
Vergleich zum Tenergy 80 kann ich nicht liefern, nur zu ESN-Belägen.
Generell wird sich H3N 37, auch geboosted, erstmal sehr langsam anfühlen. Sehr gut im Kurz-Kurz oder bei Aufschlägen/Aufschlagsannahme. Schnittempfindlichkeit ähnlich wie ein FastArc. RH-Flicks: Sehr viel Spin möglich, aber viel Handgelenk/gute Technik erforderlich, um die auch auf Tempo zu bekommen. Ähnlich weiter weg vom Tisch bei Topspins. Blocken: Wenn etwas aktiver gespielt gut. Tempo kann gut rausgenommen werden. Hat man sich dran gewöhnt, macht der Belag genau das, was man will. Es ist aber mehr Körper-/Technikeinsatz nötig und/oder ein schnelles Holz, wenn man die Gegner unter Druck setzen will. Das kann sehr gut zum eigenen Spielstil passen, muss aber nicht.
Näher an ESN-Belägen ist der Hurricane 8-80 37. Der ist zwar mit etwa 50g etwas schwerer als der H3N 37 und ein wenig schnittempfindlicher, aber zum einen auch ungeboosted sehr gut spielbar (mit minimalen Abstrichen beim Spin im Vergleich zum H3) und zum anderen ist merklich weniger Einsatz erforderlich, um Tempo/Druck zu erzeugen.

Edit: Überschneidet sich jetzt etwas mit dem zuvor geschriebenen...
Edit2: National-Varianten: Probiert nicht, werde ich auch nicht. Commercial und Provincial reichen mir völlig. Mein Wissensstand zu den Unterschieden ist, dass die Nationals nochmals besser selektiert/eine gleichmäßigere Schwammhärte haben. Das alleine ist mir den Aufpreis nicht wert.

Geändert von ttarc (11.09.2022 um 21:29 Uhr)